Direkt zum Hauptbereich

Bilder früherer Tage - 2. Teil


Bilder früherer Tage - 2. Teil

Nachdem ich meine gelegentlichen Groundhopping-Aktivitäten erst seit einigen Jahren in Form eines Blogs festhalte, existieren natürlich auch bisher unveröffentlichte Ablichtungen früherer Tage. Diese werde ich nun nach und nach präsentieren.

Dabei stehen stets die Fotos im Mittelpunkt der Beiträge. Kombiniert werden sie mit einigen wenigen informativen Textblöcken.

Groupama Aréna

Budapest verfügt über mehrere renommierte Fußballklubs und einige bekannte Stadien. Eines davon ist die Groupama Aréna, welche als Heimstätte von Ferencváros Budapest dient. Der 2014 fertiggestellte Neubau wirkt modern und bietet Platz für über 23.000 Gäste.

Leider müssen Stadionführungen vorab reserviert werden, weshalb ich das Stadion lediglich von außen betrachten konnte. Außerdem blieb noch ein wenig Zeit, um das Fradi-Museum zu besichtigen. Die Erlebnisse wurden klarerweise digital festgehalten:











Kadrioru staadion

Tallinn ist nicht wirklich für seine international erfolgreichen Fußballvereine bekannt. Trotzdem – oder gerade deshalb – finden sich immer wieder versteckte und gleichzeitig sehr interessante Grounds. So entdeckte ich im Sommer 2018 zufällig das Kadrioru staadion, welches auch gut einsehbar war. Die damals geknipsten Bilder findet Ihr hier:














 Mein Fanzine –jetzt bestellen!

Allianz Stadion Wien-Hütteldorf

Die Fotos aus dem Allianz Stadion wurden größtenteils während dem Eröffnungsspiel zwischen Rapid Wien und FC Chelsea aufgenommen. Zu den Illustrationen: 

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und zufällig spielt der FC Kopenhagen

Nachdem selbst der Sommerurlaub immer wieder Gelegenheiten zu interessanten Stadionbesuchen bietet, ist es für mich mittlerweile üblich, mehrere Spielpläne der unterschiedlichsten Ligen und Verbände nach ansprechenden Begegnungen zu durchforsten. Da heuer mit Hamburg, Oslo und Kopenhagen drei halbwegs renommierte Sportstädte besucht werden sollten, waren meine Hoffnungen anfangs doch recht hoch, zumindest einen der Großstadtvereine besuchen zu können. Wenige Tage vor Reisebeginn sollte sich jedoch herausstellen, dass tatsächlich alle möglichen Partien extrem unglücklich terminiert wurden. Irgendwann hatte ich mich schlussendlich damit abgefunden, in dieser Woche ohne Fußballspiel auskommen zu müssen. So wurde eben größtenteils das standardisierte Touristen-Programm heruntergespult. Nach dem Mittagessen an einem Donnerstag konnte ich die verbleibende Zeit nutzen, um die an diesem Tag anstehenden Europacup-Begegnungen zu studieren. Inmitten der Spiele zwischen Celtic und AIK bzw.

Hinrundenabschluss in Wr. Neustadt

Bevor auch die im Sommer neu geschaffene 2. Liga in ihre wohlverdiente Winterpause startet, ging es für mich an diesem sonntäglichen Vormittag bereits sehr früh in Richtung Bahnhof Wien-Meidling. Per Zug vollendete ich meine Anreise in das knapp 60 Kilometer entfernte niederösterreichische Wiener Neustadt. Dank der exzellent ausgebauten Bahnverbindung war ich keine 30 Minuten später bereits an meinem Zielbahnhof angekommen.  Der vollständige Bericht ist Teil eines Buchprojektes. Weitere Infos folgen in wenigen Tagen!

Sportplatz UFC Gerersdorf-Sulz

 Hier einige Bilder der Heimstätte des UFC Gerersdorf-Sulz: